Gestalttherapeutische Beratung und Neurographisches Coaching 

-auch online-

Das bin ich

Ich bin eine unverbesserliche Optimistin. Ich glaube daran, dass alles im Leben Sinn ergibt, dass ich aus allem etwas Gutes gewinnen kann, auch wenn das manchmal eine Weile dauert.  

Meine Herzensangelegenheit

Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Welt ein friedlicher und freundlicher Ort wird. Eine Welt, in der wir uns mit Respekt und Wertschätzung begegnen, frei und ohne Angst! 

Meine Motivation

Meine Arbeit ist meine große Leidenschaft. Jeden Tag freue ich mich auf die Begegnungen mit Menschen. Ich darf Zeugin sein wenn Menschen sich auf den Weg zu sich selbst oder ihren angestrebten Zielen machen!



  • Gestalttherapeutin i.A. Werkstatt Nord Sabine Dellwig und Volker Sievers
  • Gestaltberaterin Werkstatt Nord Bert Reissner und Marie Plag
  • Systemische Aufstellungsarbeit i.A. Werkstatt Nord Bert Reissner
  • Fortbildung Identität und Abgrenzung im Konfliktcoaching Dr. Hans Rudi Fischer
  • Fortbildung Paartherapie ohne Partner:in  Dr. Kai Fritsche
  • Fortbildung Selbsthypnose für Klient:innen Dr. Stefan Junker
  • Fortbildung Sexuelle Fantasien Dr. Angelika Eck
  • Fortbildung Umgang mit Affären Prof. Dr. Ulrich Clement
  • Neurographik® Spezialistin Doris Bürgel
  • Grundlagen Kognitive Verhaltenstherapie
  • Gesundheitsberaterin 
  • Kursleiterin Autogenes Training 
  • Sensibilisierung im Umgang mit blinden und sehbehinderten Menschen
  • Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt-Präventionsschulung
  • Stolze Mutter von zwei Töchtern und drei Söhnen
  • Geboren 1973 in Bonn
  • krisenerprobt und des Lebens froh
  • regelmäßige Teilnahme an Supervisionen

Hier stelle ich Ihnen Seiten von Kolleginnen vor. 


Für den Inhalt sind die Betreiberinnen der Website verantwortlich.

Das sagen meine Coachees:

 

Liebe Iris, das neurografische Coaching mit dir hinterließ bei mir eine tiefe Erfahrung und Dankbarkeit. Der von dir so sensibel begleitete Prozess half mir eine zeichnerische Antwort bei einer dringend anstehenden (und bisher immer wieder hinausgeschobenen) Entscheidung zu finden, zu der ich später ganz klar stehen konnte, weil sie nicht aus dem Kopf, sondern aus dem Gefühl und wohl auch Unterbewussten gespeist war. Deine spürsame Präsenz und verbale Unterstützung gaben mir die Sicherheit und den emotionalen Rückhalt mich ganz auf den intuitiven zeichnerischen Prozess einzulassen. Das war sooo angenehm! Das neurografische Zeichnung unter deiner Begleitung hat mir nicht nur eine klare Antwort gebracht, sondern auch tieferliegende Bedingungen zum Thema deutlich werden lassen - wo noch alte Hürden und Blockaden sich auftun, aber auch wo meine Chancen liegen. Ich bin immer noch sehr beglückt von der Sitzung - das Bild hängt in meinem Arbeitszimmer und wird mich noch weiter inspirieren! Vielen herzlichen Dank liebe Iris, für deine achtsame und unterstützende Art der Anleitung, Prozessbegleitung und Reflektionsanregung. Wunderbar! Danke!


Mathilda aus Erfurt (April 2023)